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jeweils donnerstags 18:15-19:15 Uhr

Es handelt sich hierbei um einen festen Kurs. Einzelteilnahme oder Drop in ist nicht möglich.

Kursbeschreibung

Du treibst Sport und fühlst Dich trotzdem steif und unbeweglich?

Oder sitzt Du viel am Schreibtisch, Dein Rücken ist oft rund und vorgebeugt und es machen sich immer öfter bei Dir Verspannungen und Beschwerden vorwiegend im Nacken, Rücken, Schulterbereich sowie in Deiner Hüfte bemerkbar?

Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig.

In diesem Kurs stehen nicht nur Deine Muskeln, sondern vor allem das Bewegen und Mobilisieren Deiner Wirbelsäule und Deiner Gelenke sowie das Dehnen Deiner Muskulatur als auch das Lösen von Verspannungen im Mittelpunkt. Hier erfährst Du, warum es wichtig ist, Deinen Körper nicht nur zu kräftigen, sondern gleichermaßen Muskeln und Gelenke beweglich und geschmeidig zu halten. Mobility Übungen mindern nämlich nicht, wie viele denken, Deine Kraft, sondern helfen Dir sogar dabei, mehr Kraft zu bekommen. Genauso ist ein moderates Dehnen Deiner Muskulatur wichtig für Deinen gesunden Bewegungsablauf vor allem im Alltag.

Wir werden gemeinsam Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Flexibilität durchführen und dabei achtsam vorgehen, damit Du genau wahrnehmen kannst was Du wo in Deinem Körper mit welcher Übung erreichen und sie so auch selbstständig in Deinen Alltag integrieren kannst. Es treffen u.a. Übungsabläufe aus dem Pilates und Yoga zusammen.

Du bist neugierig?

Dann melde Dich an.

Ich freu mich auf DICH

Kathrin

Hinweis

Dieser Kurs findet online mit dem Streaminganbieter ZOOM statt. Du benötigst dafür einen kamerafähigen Laptop und bekommst spätestens 30min vor Beginn von mir einen Link via Email zugesandt über den Du Dich einloggen kannst. Du musst Dich nicht extra bei ZOOM registrieren. Der Zugang ist für Dich komplett kostenfrei. Ein Klick auf den Link sollte genügen und du wirst sicher von Deinem zu Hause in einen virtuellen Warteraum geleitet, von dem aus ich Dich dann zur Stunde zulassen kann.
Du benötigst eine Yogamatte, 2 Yogablöcke (alternativ 2 Bücher oder etwas, womit du den Boden etwas näher zu dir heranholen kannst), etwas zum trinken, bequeme Kleidung und Lust auf Bewegung Deines Körpers.

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