Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

alle Level

Kursbeschreibung

Ganz besonders in der Vorweihnachtszeit leben wir in einer Zeit, geprägt von Hektik und Stress und sind den ganzen Tag über sehr aktiv. Oft müssen wir uns mit mehreren Dingen gleichzeitig beschäftigen, hetzen von einem Termin zum nächsten. Dabei bleibt ein wirkliches tiefes Ein- und Ausatmen und Innehalten sowie nach innen spüren oft auf der Strecke. Die diesjährige Gesamtsituation stellt uns zudem noch auf eine besondere Probe und fordert uns dazu heraus, Weihnachtsstimmung anders als gewohnt zu erzeugen, sowohl für die Familie, als auch für und in uns selbst.

Mach es Dir in Deinen 4 Wänden so richtig gemütlich. Zünde Dir Kerzen und/oder ein Räucherstäbchen an und roll Deine Matte aus. Eine Playlist, passend zur Klasse, bekommst Du von mir zugesandt. Lass dich mitnehmen in eine AusZeit nur für DICH so kurz vor Weihnachten, das größte Geschenk an DICH selbst.

Dich erwartet eine Mischung aus sanften Vinyasa Flows, dabei werden deine Bewegungen im Gleichklang mit deiner Atmung ausgeführt, und ruhigen Yin Asanas, bei denen Du in sitzender oder liegender Position die Asanas 3-5 Minuten hältst. Den Abschluß bildet eine Yoga Nidra Einheit. Yoga Nidra ist eine der einfachsten und gleichzeitig tiefsten Formen der Meditation. Das Schöne an dieser Praxis ist, dass JEDER sie durchführen und von ihr profitieren kann, unabhängig von Yogaerfahrung, Alter und Gesundheitszustand.

Hinweis

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen. Sollte diese nicht erreicht werden, muss der Kurs leider abgesagt werden. Alle bereits gemeldeten Teilnehmer erhalten natürlich ihre Kursgebühr zurück.

Nach oben