𝐃𝐮 𝐬𝐢𝐞𝐡𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭, 𝐰𝐢𝐞 𝐬𝐢𝐞 𝐢𝐬𝐭, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭.
Kennst Du diese Sätze, die mit “wenn” beginnen und mit “dann” enden?
„Wenn ich erst einmal groß bin, dann…“
“Wenn ich erst einmal ein paar Kilo abgenommen habe, dann…”
“Wenn ich erst einmal den perfekten Job habe, dann…”
“Wenn ich erst einmal in der neuen Wohnung wohne, dann…”
“Wenn ich erst einmal genügend Geld habe, dann…”
Das könnte man jetzt noch beliebig fortsetzen und mit Sicherheit hast Du auch noch einige davon im Repertoire. Auf diese Art und Weise machst Du Dein Glück von äußeren Umständen abhängig und läufst mit offenen Händen wie ein*e Bettler*in durchs Leben. Ist Dir das bewusst?
DU bist der einzige Mensch, der Dein Leben erschaffen kann, so wie Du es Dir erträumst. An dem Punkt, wo Du verstehst, dass alle Veränderungen, die Du Dir im Außen wünschst, zuerst mit der Veränderung Deiner inneren Welt beginnen, wird sich ALLES für Dich verändern. Das ist eine Menge Arbeit, Arbeit an Dir selbst- aber sie lohnt sich! Weil Du ab dem Punkt aufhörst, Deinem Umfeld die Schuld dafür zu geben, wie es Dir geht und beginnst, Verantwortung zu übernehmen- Verantwortung für Deine Gedanken, Deine Sprache, Dein Handeln, Verantwortung für Dein Leben.
Das ist der Punkt, an dem Du erkennst, dass Du so viel mehr bist als Dein Ego, Dein Name, Dein Beruf. Alles beginnt mit Deinen Gedanken und den Geschichten, die Du Dir über Dich und die Welt da draußen jeden Tag erzählst. Alles, was Du tust, hat einen Effekt auf Deine Umwelt. Bist Du in Angst und Zweifeln unterwegs, dann wirst Du Enge und Mangel anziehen. Bist Du jedoch in Liebe und Vetrauen unterwegs, werden sich Dir Türen öffnen und mehr davon wird zu Dir kommen. Gleiches zieht Gleiches an. Je mehr Positives Du aussendest, umso mehr wird zu Dir zurück kommen. Das ist der Moment, wo Dir klar wird, dass DU allein die Kraft in Dir trägst, Deine Träume und Visionen zu realisieren. Was nicht bedeudet, dass Du nicht einmal scheitern darfst. Scheitern gehört zum Leben dazu und es hängt allein von Dir ab, aus welchem Blickwinkel Du es betrachtest. Denn jedes Scheitern und jeder Fehler trägt ein unheimliches Potenzial an Wachstum für Dich in sich.
Hinterlassen Sie einen Kommentar